Einen Newsletter schreiben lassen, den Deine Zielgruppe liebt
Der Newsletter ist tot, lange lebe der Newsletter!
Ich bin der festen Überzeugung: Newsletter sind das meist über- und unterschätzte Marketinginstrument zugleich. Denn einerseits wissen wir alle: Unsere E-Mail-Postfächer werden überflutet, als wäre Sintflut. Andererseits: Da ist eine Schar von Lesern, eine kleine Gruppe, die sich auf Deine Marke eingeschworen hat und von sich aus sagt: Wir wollen von Dir hören!
Dieses kleine Rudel sollte Dir wichtiger sein als Deine 50'000 Instagram-Abonnenten: Sie haben Dich zu einem Date eingeladen und können sich vorstellen, eine Beziehung mit Dir zu führen. Enttäusche sie nicht!
Doch wie eroberst Du einen festen Platz in ihren Herzen statt im Papierkorb zu landen? Die Antwort ist einfach, aber brutal schwierig umzusetzen: Liebe ist flüchtig. Du musst um sie kämpfen wie ein Löwe und zwar immer wieder aufs Neue. Beziehungsarbeit nennen das Paartherapeuten.
Wie das gelingt?
Die meisten Unternehmen fokussieren sich auf plumpe Preisargumente. Doch ein Jetzt-von-Superangebot-profitieren-Newsletter ist selten eine Kracheridee: Nur weil Dich Dein Date zum Abendessen einlädt, verliebst Du Dich schließlich auch nicht.
Statt nur mit teuren Geschenken versuch's mal mit ernst gemeintem Interesse: Unterhalte Deine Zielgruppe mit spannenden Geschichten, löse für sie Probleme, gib ihnen Tipps und verpacke all das in unwiderstehliche Worte! Oder: Schreibe mir. Gerne spiele ich für Dich Amor und schiesse meine Liebespfeile direkt ins Herz Deiner Zielgruppe!
Deine Vorteile
Ich bin mehr als nur ein Texter: Eine Art Content Coach. Denn um Texte mit Wums zu schreiben, muss ich alles über Dich und Dein Unternehmen wissen. Deine Marke wird so ordentlich an inhaltlicher Kontur gewinnen. Mit echten USPs (statt schwammigen Wir-sind-die-besten-Behauptungen), emotionalen Benefits und einem glaubhaften Warum, das über „Leidenschaft für (hier Fachbereich einfügen)“ hinausgeht.
Berufslebensabschnittspartner






Let's talk
Warum ein persönliches Gespräch? Ich möchte Deine Erwartungen, Ziele und Wünsche kennenlernen und sehen, ob wir auch menschlich harmonieren. Nur dann können wir gemeinsam authentische Botschaften formulieren, die Deine Zielgruppe zum Schmelzen bringen. Dieses Kennenlernen ist für Dich selbstverständlich kostenlos – aber sicherlich nicht umsonst: Denn auch wenn wir uns gegen eine Zusammenarbeit entscheiden sollten, gebe ich Dir gerne Anregungen, wie Du Deine Texte verkaufspsychologisch optimieren kannst.
